Montag, 14. Februar 2011

Garmin Beschränkungen umgehen- Freewaretipp - Cache2POI-Frosch

Heute möchte ich euch ein wirklich nützliches kleines Freeware Programm vorstellen: 
Den Cache2POI-Frosch


Der Cache2POI-Frosch ist ein kleines Programm welches mit Hilfe von Cachewolf, GSAK oder aus Pocket Querys euch die Möglichkeit gibt, eine nahezu unbegrenzte Cacheanzahl mit beliebig gestalteter Cachebeschreibung mit Logs, Spoilerbilder, Attribute und Satellietenbilder in der Cachebeschreibung auf euer Oregon/Dakota zu übertragen

Bei CSX/Etrex Geräten werden dagegen die Caches mit ordentlichen Cachesymbolen und alle wichtigen Hinweisen wie
Cachename, Owner, Hint, Größe, Dif, Ter, Last Found und DNFs in Folge auf euer Gerät angezeigt.

Unbegrenzte Cacheanzahl:
Durch Nutzung des Cache2POI-Frosches ist es euch möglich eine fast beliebige Anzahl von Caches auf euer Gerät zu spielen.
Ohne Spoilbilder benötigen Zehntausend Caches nur etwa 25MB auf eurem Gerät.
Zwölftausend Caches kann das Gerät noch problemlos verarbeiten. Eine Größere Anzahl haben wir noch nicht getestet.

Cachebeschreibung frei wählbar:

Mit Hilfe des Cache2POI-Frosches ist es euch möglich die Cachebeschreibung frei zu wählen.
Das heisst das ihr selber auswählen könnt wie euch die Informationen des Caches angezeigt werde.
Ich bevorzuge z.B. eine Übersicht am Anfang jedes Caches, der mir Name, Schwierigkeit, Terrain, Größe,
Waypoint-Nr., Owner, Datum des Last Founds und den Hint anzeigt.

Spoilerbild in der Beschreibung:

Die Spoilerbilder werden direkt in der Beschreibung angezeigt.
Hierdurch wird es erst wirklich möglich Spoilerbilder zu nutzen.

Satellitenbilder in der Beschreibung:

Auch Satellitenbilder können in der Beschreibung angezeigt werden.
Diese Funktion ist noch in der Entwicklung, kann aber mit Einschränkungen bereits genutzt werden.



Der Cache2POI-Frosch funktioniert bei folgenden Geräten:
Jegliche Versionen von Oregon und Dakota und auf dem GPSMap 62s!
Bei den Colorados scheint es immer wieder Probleme mit dem Darstellen der Bilder zu geben.
Leider kann ich selber nicht sagen bei welcher Firmware es funktioniert und bei welcher es nicht funktioniert.
Besitzer von:
StreetPilot (c3xx, c5xx, 2xxx, 7200, 7500, i-Serie)
nüvi Serie, zumo Serie, iQue M, Quest 2
eTrex (Venture Cx & HC, Legend Cx & HCx, Vista Cx & HCx, Summit HC)
GPSmap (278, 60Cx, 60CSx, 76Cx, 76CSx)
können das Programm auch nutzen. Hier werden natürlich keine Bilder, Beschreibung und Logs angezeigt. Trotzdem könnt ihr mit dem Programm Tausende Caches mit Größe, Terrain, Difficulty, Anzahl DNFs, Datum des letzten Fundes und sogar den Hint mitgeführt werden. Außerdem werden richtige Cachesymbole auf der Kate angezeigt.


Quelle: http://www.gummiseele.de/index.php?tools-cache2poifrosch

Keine Kommentare: